Vorstandsessen vom 16.12.2017 in Erstfeld |
Veröffentlicht von Martin Sax (admin) am 17 Dec 2017 |
Chrigi, unser Vice, organisiert diesen Anlass schon fast traditionell. Diesmal verschlägt es uns in seine Heimat, nach Erstfeld. Um uns sein Dorf auch richtig vorstellen zu können, greift er auf den Tourismusverein zurück. Diese bieten ein optimales Spiel dafür an. Erstfeld explodiert! Bei diesem Spiel läuft man, wie in einer Schnitzeljagt, verschiedene Posten an und lernt damit das Dorf, seine Geschichte und damit vor allem die Vergangenheit mit der Bahn, dem Gotthard und den dadurch entstandenen Veränderungen im urner Reusstal kennen. Dass der Tourismusverein uns beim Porten 5 so richtig auflaufen lässt, haben wir bis heute nicht verarbeitet. Fällen die doch einfach den grossen Baum, der eigentlich als Anhaltspunkt für das Spiel dienen soll. Und dies nur gerade ein paar Tage vor unserem Event. Aber, sind wir Rettungsschwimmer oder nicht?!? Für uns also kein Problem. Beide Gruppen meisterten auch diesen "Test" bravurös.
Die beiden Gruppen beim Start zum "Erstfeld Explosiv" (est fehlt wie immer der "hinter der Kamera")
Anschliessend gab's den Apéro und das Nachtessen im Rest. Schuler / LaChica vis à vis vom Bahnhof Erstfeld. Ein hervorragendes Ambiente im Weinkeller des Restaurants und mit flotter, amüsanter Bedienung genossen wir das feine Schnitzel. Wir konnten das Vereinsjahr in dieser Abgeschiedenheit im tiefen Keller besten Revue passieren lassen. Herzlichen Dank an Chrigi für die Organisation. Wir sind schon jetzt gespannt, was er nächstes Jahr für uns bereit hält.
Links: der fehlende Baum mit dem wichtigen Hinweis zum nächsten Posten - rechts: der Vorstand im Weinkeller vom LaChica Erstfeld
Hier sind die restlichen Bilder
Zuletzt geändert am: 17 Dec 2017 um 12:09
Zurück zur Übersicht