Nach neun hervorragend organisierten und top motivierenden Jahresmeisterschaften - und einer Zwangspause durch die Pandemie - pausiert die Jahresmeisterschaft erst Mal. Der Wanderpokal steht vorab bei der letzten Siegerin Sibylle. Wann wir diese trainigsmotivierende Aktion wieder starten/weiterführen, steht noch offen. Wenn jemand eine tolle Idee hat, dies wieder aufleben zu lassen, kann er/sie sich gerne beim Trainingschef Patrick melden.

 

2019

   
v.l. - Wisi Renner, (2.) - Sibylle Huwyler, (Jahresmeisterin) - Helena Gisler, (3.)  -  klick auf den Pokal für mehr Fotos

Eine sehr interessante und herausvordernde Jahresmeisterschft wurde uns auch dieses Jahr wieder durch Patrick Walker (alias Pätzi) vorgesetzt. Wie immer musste man/frau nicht nur gut schwimmen können. Etwas Wissen über "Gott und die Welt" flinke Finger und halt auch ein bisschen Glück sollten gute Helfer für gutes Gelingen sein. Hoch hinaus schwang dieses Jahr Sibylle Huwyler. Dicht gefolgt von Wisi unserem Präsidenten und Helena. 24 Teilnehmer machten mit und Pätzi spornte bei der Ranverkündigung alle wieder so richtig an, dass sie auch nächstes Jahr wieder viele gute Leistungen bringen mögen.

Rangliste 2019/20  

Die neuen Daten für 2020/21 sind:

04. Mai 2020
22. Juni 2020
24. Aug. 2020
19. Okt. 2020
18. Jan. 2021


 

2018

 
Sara Ineichen (3.)  -  Martin Sax (1.)  -  Pascal Traxel (2.)   -   klick auf den Pokal für weitere Fotos

Der Schreibende ist wieder in der MItte. Was soll er den da schreiben. Wie auch immer, er hat die Jahresmeisterschaft zum 2. Mal (nach 2013) wieder gewonnen. Der letztjährige 4. Platz spornte ihn so stark an, dass es dieses Jahr wieder geklappt hat. Warum der letztjährige Gewinner Nick nicht auf der Rangliste ist, wissen wir nicht :-) - die Konkurrenz war ihm allem an zu stark :-)

Das Siegerpodest vervollständigten Pascal Traxel (re) und Sara Ineichen (li). Es ging bei dieser Jahresmeisterschaft wie immer um "Mitmachen", Glück, Geschicklichkeit, Wissen, aber natürlich auch um Wassersport MIT und IM Wasser.

Rangliste 2018/19

Die neuen Daten für 2019/20 sind:

15. April 2019
17. Juni 2019
26. Aug. 2019
21. Okt. 2019
10. Febr. 2020  -> Ersatzdatum 9. März 2020


 

2017

Die Jahresmeisterschaft 2017/18 hat einen würdigen Sieger. 

 
Nick Jackson (1.) - Philipp Baumann (3.) - es fehlt Martin Sax (2.)   -   klick auf den Pokal für weitere Fotos

Wiederum ging es um einen einzigen Punkt. Nick Jackson (li  - Platz 1) hatte diesmal das Glück auf seiner Seite und schlug Martin Sax (Platz 2 - fehlt auf dem Bild) ganz knapp. Auf dem 3. Platz folgte Philipp Baumann (re) . Er zeigte als Bademeister vom Hallenbad sein wahres Können. Seine Badegäste können sich somit in bester Sicherheit fühlen.

Der letzjährige Sieger Willi musste sich diesmal mit der Leder Medallie begnügen.

Hier ist die Rangliste

Die neuen Daten für 2018/19 sind:

16. April 2018
18. Juni 2018
20. Aug. 2018
15. Okt. 2018
18. Febr. 2019


 

2016

Ein neuer Meister ist erkoren.

Jahresmeister 2016  Willi Imhof (2. v.r. mit Trophäe)

Die Entscheidung war knapp!! Es ging um einzelne Punkte an der Spitze. Dennoch setzte sich Ehrenmitglied Willi durch und gewann mit einem Punkt Vorsprung auf Neumitglied Nick Jackson und dem 3. Platzierten Materialwart Sven Immoos.

Herzliche Gratulation allen 3en und VIELEN Dank an Pätzi für die Durchführungen.

Die Disziplinen waren wiederum mit Technik, Wissen, Glück aber auch Geschicklichkeit gespickt. Pätzi Walker holt immer wieder neue Ideen aus dem Köcher und überrascht, fordert und vor allem motiviert die Teilnehmer für die Meisterschaft. 

Hier ist die Rangliste

Die neue Austragung ist bereits lanciert. Die neuen Daten sind:

03. April 2017
19. Juni 2017
28. Aug. 2017
23. Okt. 2017
19. Febr. 2018

Kleine Anmerkung des Schreibers: Der Paparazzi ist zum ersten Mal, seit beginn dieser Meisterschaftsaustragungsrunde im 2011, nicht mehr auf dem Podest. Die Ledermedallie musste diesmal reichen :-)


 

2015

Die Jahresmeisterschaft 2015 ist entschieden.


Das Jahresmeister-Trio:
Martin (2.)  - Wisi (Jahresmeister) - Helena (2.) es fehlt, auch auf Platz 2 Antonia Arnold

24 Teilnehmer wollten gewinnen - nur einer konnte dies auch. Wisi Renner, unser Präsi siegte mit sagenhaften 5 Punkten Vorsprung auf die 3 2-Platzierten.
Wiederum mit tollen Ideen und viel Herzblut kreierte Pätzi die Meisterschaftsdisziplinen.
Dass sich "nicht"Mitmachen nicht lohnt, musste Nina feststellen. Ihre Ambitionen das Podest nicht zu besteigen ist ihr zwar gelungen jedoch wurde sie mit dem ersten und einmalg verliehenen Trostpreis, dem  "Schnäggli-Award" ausgezeichnet.

Hier ist die vollständige Rangliste


Der SLRG Schnäggli-Award für Nina, überreicht durch Martin mittels einem Gedicht

Die neuen Daten sind:

18. April 2016
20. Juni 2016
22. August 2016
31. Oktober 2016
13. Februar 2017


2014

Die Jahresmeisterschaft 2014 ist entschieden.

Das Jahresmeister-Trio:
Martin (3.)  - Nina (Jahresmeisterin) - Wisi (2. und zugl. neuer Präsident)

33 Teilnehmer massen sich dieses Jahr im Wettstreit der Mitglieder. Pätzi, unser Cheftrainer, gab sich wieder sehr innovativ und forderte die Wettstreiter an den 6 Jahresmeisterschaftstrainings.

Mit 38 Punkten holte sich Nina Immoos den Titel zum zweiten Mal in der laufenden Serie. Der neue Präsident Alois Renner folgte mit nur einem Punkt Abstand. Martin Sax hatte dann schon 3 Punkte Rückstand, aber er ist, wie Nina auch, zum 4. Mal auf dem Podest.

Toni Käslin, Judith Imholz, Antonia Arnold, Sara Ineichen, Priska Baumann, Sven Immoos, Helena Gisler Susanne Russi und der scheidnede Präsident Martin Wunderlin belegten die Plätze 4 - 10.

die neuen Daten sind:

23. Februar
20. April
15. Juni
24. August
19. Oktober
15. Februar 2016


2013

Gewinner der Jahresmeisterschaft 2013 ist Martin Sax (Mitte) ...

... einen winzigen Punkt dahinter, rangiert Helena Gisler auf dem 2. Platz und Platz 3 belegt Nina Immoos ebenfalls nur knapp geschlagen.
Nach 3 Jahren Kampf um den Sieg, haben die Männer endlich ihre Ehre gerettet und den Sieg heimgefahren ;-)

Da auch dieses Jahr wieder eine Jahresmeisterschaft durchgeführt wird und seit nun mehr 3 Jahren die selben Kämpfer auf dem Treppchen stehen, müssen sich nun die anderen 31 Teilnehmer diesmal mächtig anstrengen. Also begebt euch in die Startlöcher und ... Gring ache u seckle!!!!

Die neuen Daten sind:

14. April
16. Juni
18. August
20. Oktober
15. Dezember
23. Febr. 2015

Herzlichen Dank an Pätzi (Patrick Walker) für die tollen Ideen, die hervorragende Organisation und die begeisternde Motivation bei der Durchführung der Jahresmeisterschaft.


2012

Gewinnerin der Jahresmeisterschaft 2012 ist Nina Immoos (mitte)...

  


... dicht gefolgt von Helena Gisler auf dem 2. und Martin Sax auf dem 3. Platz
Stolz präsentiert sich hier jung und alt  (stolz, vor allem "alt"    ), welche mit viel Geschick, Tatendrang, Kampfgeist und vor allem Glück alles gegeben und somit auch bekommen haben.
Die Latte ist hoch angesetzt, aber sie ist zu knacken. Also, liebe Mitglieder, gebt auch dieses Jahr wieder alles und macht bei der Jahresmeisterschaft 2013 mit.

 

Die neuen Daten der Jahresmeisterschaft 2013 sind:

18. Februar
15. April
17. Juni
19. August
21. Oktober
16. Dezember
17. Febr. 2014

 


2011

Liebes Vereinsmitglied

Nachdem wir uns an der GV 2011 für die Durchführung einer Jahresmeisterschaft entschieden haben, durften wir an der GV 2012 bereits die erste "Meisterin" feiern.
Antonia Arnold durfte sich als erste Jahresmeisterin feiern lassen. Gefolgt von Helena Gisler auf dem zweiten Platz und Nina Immoos und Martin Sax auf dem Bronceplatz.
Sieger Quartett 2011/12

Die Jahresmeisterschaft wird auch in diesem Vereinsjahr wieder in sechs Etappen aufgeteilt, wobei die vier besten gewertet werden. Gewinnen werden diejenigen Aktivmitglieder, welche in den Bereichen Rettungsschwimmen, Allgemeinbildung, Scherz- und Schätzfragen am erfolgreichsten sind. Doch auch hier gilt:

Mitmachen ist wichtiger als der Sieg!

Das Ziel dieser Meisterschaft soll sein, dass du die Möglichkeit bekommst, auf eine abwechslungsreiche, sportliche und manchmal auch lehrreiche Art und Weise das Mo-Training zusätzlich zu geniessen.

Nachfolgend siehst du die weiteren Daten der Jahresmeisterschaft 2012:

12. März   2012
07. Mai    2012
02. Juli    2012
10. Sept. 2012
12. Nov.  2012
18. Febr. 2013

Falls du noch Fragen oder viele super tolle Ideen für die Durchführung unserer Meisterschaft hast, gib mir Bescheid.

Nun wünsche ich dir weiterhin viel Spass und Erfolg bei der Jahresmeisterschaft 2012 und natürlich ebenso viel Freude im gewohnten Mo-Training.

Mit sportlichen Grüssen

Patrick